Meine Angebote

LogoPsychotherapie und psychologische Beratung

Praxis

Ich biete psychotherapeutische Behandlung bzw. bei Bedarf und je nach Problemlage auch kürzer dauernde Beratung an. Erfahrung habe ich in der Behandlung von Menschen mit Depressionen oder Burnout, mit Traumata, mit Angst- und Panikthematiken, aber auch von Menschen in schwierigen Situationen wie z.B. Paarproblemen oder Neuorientierungen in unterschiedlichen Bereichen. Jugendliche kommen darüber hinaus v.a. wegen Ablösungs- oder Orientierungungsschwierigkeiten, aber auch wegen Essstörungen in meine Praxis. Auch in der Arbeit mit Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen und deren Angehörigen habe ich Erfahrung.

LogoTiergestützte Therapie mit Ziegen und anderen Bauernhof-Tieren

Speziell für Kinder/Jugendliche biete ich - begleitend zum psychotherapeutischen Prozess in der Kremser Praxis - auch tiergestützte Therapie an, welche dann jedoch in Langenlois stattfindet. Gerade bei Problemen wie ADH(S), also Aufmerksamkeitsstörungen, aber auch bei sozial ängstlichen Kindern oder auch Kindern mit Aggressionsthematiken werden hier oft die besten Erfolge erzielt. Gocki und Emma Denn der gezielte Umgang mit Tieren fördert die sozialen Kompetenzen, indem uns Tiere viel über Nähe und Distanz erfahren lassen. Durch den oft intensiven Körperkontakt ist es möglich, Defizite im emotionalen Bereich aufzuholen. Des weiteren wirkt gerade der Umgang mit den neugierigen und frechen Ziegen enorm auf der Ebene der Erlebnisaktivierung. Und darüber hinaus geschieht dies alles mit viel Spaß!

Mein Honorar

Die Kosten für die Psychotherapie oder für die Beratung sowie auch für die tiergestützte Therapie belaufen sich auf 80€/50Minuten, wobei hierbei eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse in Höhe von 21,80€ möglich ist.